ger RSS
Besucht uns!!
Mon, 1 Dec 2014
Mittwochs ab 20 Uhr sind wir in unseren Büro.
Kommt und werdet eure Fragen los.
Wir freuen uns auf euch.
LC München auf Facebook
Thu, 19 May 2011

LOGIN
User:
Pass:

The IAESTE FirmenShuttle 2014 for Students

The FirmenShuttle (Career Shuttle) provides a great opportunity for students and alumni to visit a company for a day and to gain insights into the company's working environment. For this we use IAESTE's expertise of five years of FirmenShuttle.

The participating companies and institutes are interested in meeting future employees. Because of this, they specify qualification, mayor fields of study and composition of the participating group. The group then will be brought to companies in Germany and Austria by a shuttle bus and get acquainted with the company.

The particular feature of the IAESTE FirmenShuttle is its small group sizes. Through this, participants will get a very tangible insight into alumni's everyday working life in the company. Thereby, the direct contact to professionals in an uncoerced environment is being focused on.

Which excursions do we offer?

Registration

To register for an excursion, please send a mail containing a short text on which excursion you want to attend and your CV to firmenshuttle@iaeste-muenchen.de. Through submitting your CV, the companies will know their guests personally from the very beginning of the excursion.

The deadline for registration for all excursions will be Sunday, 2016-05-15. Eventually, the companies will decide on who is going to participate. The number of participants is limited to 10-15 people per excursion.

Quick Access
Partner
© 2015 IAESTE an der TUM e.V.

ger RSS
Besucht uns!!
Mo, 1. Dez 2014
Mittwochs ab 20 Uhr sind wir in unseren Büro.
Kommt und werdet eure Fragen los.
Wir freuen uns auf euch.
LC München auf Facebook
Do, 19. Mai 2011

LOGIN
User:
Pass:

Das IAESTE FirmenShuttle 2017 für Studenten

Das FirmenShuttle bietet StudentInnen und AbsolventInnen die Gelegenheit, für einen Tag ein Unternehmen zu besuchen und dabei einen Einblick in die Struktur sowie die Arbeitsverhältnisse zu gewinnen. Dabei wird auf die Erfahrung von fünf Jahren FirmenShuttle zurückgegriffen.

Teilnehmende Unternehmen der naturwissenschaftlichen und technischen Industrie sind daran interessiert, potenzielle zukünftige MitarbeiterInnen kennenzulernen und legen daher Ausbildungsschwerpunkte, Qualifikationen und Zusammensetzung der teilnehmenden Gruppe fest. Per Shuttlebus werden Gruppen von 10-15 TeilnehmerInnen zu Unternehmen in Deutschland sowie in Österreich gebracht und können sich im Zuge der Exkursion näher mit dem Unternehmen vertraut machen.

Das Besondere am IAESTE FirmenShuttle ist die überschaubare Gruppengröße. Hierdurch wird den Teilnehmern die Gelegenheit geboten, einen konkreten Einblick in den Arbeitsalltag von Hochschulabsolventen im jeweiligen Unternehmen zu bekommen. Der besondere Schwerpunkt liegt dabei auf dem direkten Kontakt mit Mitarbeitern und der Möglichkeit, in einer ungezwungenen Atmosphäre mit Fachleuten des Unternehmens ins Gespräch zu kommen.

Welche Exkursionen werden angeboten?

Anmeldeverfahren

Um dich für eine Exkursion anzumelden, schicke bitte einfach eine Mail mit kurzem Text, für welche Exkursion Du dich interessierst, und deinem Lebenslauf an firmenshuttle@iaeste-muenchen.de. Durch den Lebenslauf kennen die Firmen ihre Besucher schon zu Beginn der Exkursion persönlich.

Anmeldeschluss für alle Exkursionen ist Sonntag, der 14.05.17. Wer schließlich an der Exkursion teilnimmt, wird von der Firma entschieden. Die Teilnehmerzahl ist auf je 10-15 Personen begrenzt.

Quick Access
Partner
© 2015 IAESTE an der TUM e.V.